Über Uns &
Kontakt

Beschwerden und Kritik, Anregungen, Lob und Feedback

Willkommen auf unserer Seite für Beschwerden, Kritik, Anregungen, Lob und Feedback. 
Hier haben Sie die Möglichkeit, uns ihre Anliegen mitzuteilen. Bitte füllen Sie das Formular (siehe unten) vollständig aus, damit wir ihre Mitteilung schnell und effizient bearbeiten können. 
Dabei besteht auch die Möglichkeit, insbesondere bei Beschwerden, diese anonym zu übermitteln – dann einfach die Kontaktdaten weglassen.

 

Kritik und Beschwerden, Feedback und Lob anzuhören und anzunehmen ist ein Zeichen von Respekt, Vertrauen und Achtsamkeit.

 

Wir danken im Voraus für die Mitteilung und freuen uns darauf, weiterhelfen zu können.

Feedback Formular

freiwillige Angabe
freiwillige Angabe
freiwillige Angabe

Was passiert mit ihrer Mitteilung?
Die Mitteilung wird in der Verwaltung der Arbeitsstelle Religionspädagogik aufgenommen und zur Bearbeitung an die Leitung weitergegeben.

Sofern nicht anonym übermittelt, erhalten Sie eine Rückmeldung hinsichtlich ihres Anliegens. Dies gilt grundsätzlich für alle Mitteilungen:

•    Lob bestätigt und motiviert uns in unserer Arbeit.
•    Kritik ist Anlass für uns, genauer hinzuschauen und die eigene Arbeit zu verbessern.
•    Anregungen und Anschaffungswünsche freuen uns sehr. 

Wir melden uns garantiert zurück, ob wir die jeweilige Anregung/Anschaffung umsetzen (können).  

 

Was passiert bei Beschwerden, insbesondere bei Grenzverletzungen, etc.?
Im Normalfall erfährt niemand durch uns von Ihrer Beschwerde. Wenn wir jemand anderes mit einbeziehen müssen, um das Problem zu lösen, sprechen wir das vorher mit der sich beschwerenden Person ab, sofern Kontaktdaten angegeben wurden.

Wenn Kontaktdaten angegeben wurden, halten wir die sich beschwerende Person über die Bearbeitung auf dem Laufenden.
Die erfolgreiche Bearbeitung einer Beschwerde setzt i. d. R. die Kenntnis der beteiligten Personen voraus. Bleibt eine Beschwerde anonym, sind Rückfragen und Rückmeldung nicht möglich, direkte Konsequenzen werden schwieriger. Trotzdem können anonyme Beschwerden Stimmungsbilder vermitteln oder auf Missstände hindeuten und Mitarbeitende dazu anregen, genauer hinzuschauen und Verhaltensweisen zu überdenken bzw. zu ändern.